Retouren
1. Retouren müssen an die folgende Adresse gesandt werden:
health and life AG
Wareneingang
Aachstrasse 4
8590 Romanshorn
(Bitte immer Bestellnummer bei der Retournierung angeben)
2. Es können vom Käufer nur Artikel an den Verkäufer retourniert
werden, welche keinen Hinweis "Nicht retournierbar" im Shop oder auf der
Rechnung besitzen.
3. Nicht retournierbare Artikel sind
aufgrund hygienischer, rechtlicher oder logistischer Gegebenheiten von
der Retournierung ausgeschlossen. Insbesondere aber nicht abschliessend
sind dies:
- Lebensmittel und Getränke
- Medikamente und Nahrungsergänzungs- und andere Heilmittel
- Hygienisch heikle Artikel
- Babyartikel
- für den Käufer beim Hersteller bestellte Artikel
4. Es gilt eine Retournierungsfrist von 14 Tagen.
5. Die Retournierungsfrist gilt ab Zustellung des Artikels. Für die
Retournierung ist das Datum des Poststempels bei der Retournierung
massgebend.
6. Ordnungsgemäss retournierte Artikel müssen
folgende Voraussetzungen erfüllen, wenn Sie bei der Retourenstelle des
Verkäufers eingehen:
- ungeöffnet
- unbeschädigt
- unverklebt
- unverschmutzt
- frei von Beschriftungen
- originalverpackt
7. Aufwand und Kosten für die Retournierung gehen zu Lasten des Käufers.
8. Bei nicht ordnungsgemässer Retournierung steht dem Verkäufer das
Recht zu, die Annahme der Retoure zu verweigern. Es besteht in diesem
Fall kein Anspruch auf einen wiederholten, kostenfreien Versand der
nicht ordnungsgemäss retournierten Artikel.
9. Bei
ordnungsgemässer Retournierung von Artikeln wird dem Käufer der
verrechnete Warenkorbwert der Artikel gutgeschrieben. Bei
ordnungsgemässer Retournierung einer gesamten Bestellung werden die
Versandkosten der Bestellung ebenfalls gutgeschrieben. Die Gutschrift
erfolgt auf das bei der Bestellung verwendete Zahlungsmittel und erfolgt
in der Regel innerhalb 1 bis 3 Werktage nach Verbuchung.
10. Der Verkäufer übernimmt die Kosten für die Retournierung von Artikeln nur unter folgenden Bedingungen:
- falsch gelieferte Artikel
- nicht bestellte Artikel
- unvollständige Artikel
- bei Ankunft defekte Artikel (DOA)